Dienstag, 4. Juni 2013

Beilstein an der Mosel

Freitag hatte mein Schatz die glorreiche Idee, mich zu einem Wochenendausflug einzuladen.
So fuhren wir Samstagmorgen in dicke Pullis gehüllt bei Regen los gen Süden an die Mosel.
Nach 1,5 Stunden waren wir da und ich bin mir garnicht ganz sicher, wieso ich noch nie an der Mosel gelandet bin...
Ziel war Beilstein. Vorbei an Cochem, wo gerade ein Weinfest war. Durch Bruttig, wo übers Wochenende ein "Saufgelage" ausgeschildert war.. Hallo, wosindwirdennbittegelandet???

Da, in Beilstein.
 Und nun folgen ein paar herrliche Ausblicke.
 was für eine Arbeit, die ganzen Steine zu schichten...

 Mittelalter läßt grüßen! *grusel*


 hier an der Klostertreppe haben wir herrlich genächtigt!
(oben links die 4 Fenster)

 Das Wetter war kalt und grau - aber das schien der Mosel nix auszumachen..


Sieht ganz schön unbelebt aus. 
War wohl, nachdem das letzte Schiff nach Cochem abgelegt hatte .. :P

 im Zehnthaus, wo wir trotz geschlossener Gesellschaft 
einen Wein bei Klavierkonzert genießen durften

 um anschließend in unserem Hotel mit 8 Akkordeonspieler noch lange zu feierten.
Wie lange?
Wer weiß...

 Morgens schien herrlich die Sonne.
Wir hielten kurz in Cochem, war aber viel zu voll mit Turis.
Eine schöne Rückfahrt an der Mosel bis Koblenz
und zu Hause dann 
unseren neuen Wein gepflanzt 
...äh.. getrunken

Das wars.
So ein kleiner Ausflug ist doch einfach herrlich!

Euch eine schöne Woche.
Und ein dickes Denken an alle Hochwassergeplagten!!!
Eure
Elvira




Kommentare:

  1. Ach, wie schön! auch wenn schlechtes Wetter war und ihr auf der Treppe übernachten musstet (hahaha).
    Guter Tipp, Beilstein muss ich mir mal merken. Mit zunehmendem Alter werden wir immer mehr zu Sonntagsfahrern und Tagesausflüglern - schreeeeecklich!


    Schöne Grüße
    wohne zum Glück auf dem "Berg"
    Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte mir früher auch gedacht, daß später noch Zeit genug ist Deutschland zu bereisen. Das jetzt schon später ist bringt mich etwas ins Grübeln... :)

      Löschen