Sonntag, 17. November 2013

Nachts fröstelt es!

Nun ist es soweit:
Die Blätter sind fast weg, der Kachelofen bollert und heute hängen wir wieder in einer grauen Suppe fest.
Letzte Woche gabs nochmal Gartentomaten

 
 Die waren sooo lecker!!
Und heute?
Grünkohl ist angesagt

 und bis eben stand auch noch der Dampfentsafter daneben
für Apfelsaft..

und frisches Brot hab ich natürlich auch schon aus dem Ofen geholt.
Aber das kennt Ihr ja schon.
 
macht Euch einen leckeren Sonntag
:)

Elvira


Kommentare:

  1. Ohhh, so einen Ofen möchte ich auch . Der sieht ja toll aus! Ist das etwa ein Kochofen mit Kachelofen?? Der ist so schön.
    Apfelsaft hatte ich auch gemacht, der war aber so geschmacklos.....ist jetzt weg. Deiner sieht schon von der Farbe her lecker aus.
    Ich wünsch dir einen kuscheligen Tag, oder Abend....
    Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Siggi,
      ja, daß ist ein Kachelofen zu Kochen und er hat im hinteren Teil unten noch einen Backofen und oben eine Warmhalte.. Im Winter läuft der Elektrische so gut wie nie. Außer mal für Kuchen - aber den backe ich slten ;)
      Geschmackloser Apfelsaft? Sauerei!!
      Beim Dampfensafter gieße ich die erste Flasche nochmal oben über die Äpfel. So bekommt er mehr Geschmack. Vielleicht lag es daran? Oder an der Apfelsorte. Ich mische sie immer von 3 Bäumen. So kommen süß und sauer zusammen.
      Dir wünsche ich auch einen freundlichen mausgrauen Tag!
      Elvira

      Löschen
    2. Huch, hier ist noch ein "m" und ein "e"... zum Einfügen an passender Stelle :)

      Löschen