Mittwoch, 9. Mai 2012

Wer ist eigentlich Trude...

Heute starte ich meinen neuen Blog!
Es ist eigentlich TRUDES Blog!
Wer Trude ist??
Na Trude:

Unsere Katze.
Sie lebt mit uns in einem alten Fachwerkhaus im RheinSiegKreis und langweilte sich bei dem Schietwetter auf der Kommode. Zum Glück wird es nun wärmer und sobald wir draußen sind, spaziert auch sie durch den Garten.
Wir wohnen am Ende einer Straße, die in den Wald und auf Wiesen führt. Nachbarn kann man fast an einer Hand abzählen. Katzen gibts aber laut Trude viiiel zu viele. Sie ist nämlich Parzifistin und das verstehen die anderen Katzen nicht... Sie macht lieber eine Gartenrunde mit uns und schnuppert an Blümchen. Außerdem ist sie Wühlmausspezialistin. Immer, wenn wir ein Blümchen einpflanzen wollen und die Hand mal wieder bis zum Ellenbogen im Nichts verschwindet frag ich Trude um Rat. Bleibt sie am Loch ist noch Leben im Gang und ich hole mal eben Teichschlamm um die Gänge aufzufüllen. Wendet sie sich hingegen ab und schnurrt mich an - ja dann kann ich die Blume einpflanzen.
So ist sie unsere Trude.
7 Jahre jung, pechschwarz, Parzifistin (hat noch nie gekratz oder gebissen) und läßt sich gerne den Bauch kraulen und spaziert wie ein Hund mit durch den Garten. Auch Goldfische kann sie stundenlang im Teich beobachten!
Und dieser Block soll Euch Geschichten aus ihrem Garten erzählen. Vor allem, was ihre Menschen Komisches veranstalten...

Kommentare:

  1. Hey, das war doch unser Geheimnis! Jetzt fühle ich mich garnichtmehr besonders, allen anderen die Kenntniss Deines Traumgartens voraus zu haben!

    Bäääärbel

    AntwortenLöschen
  2. Ach quatsch Süße, gar niiiemand kennt unseren Garten, - nur Du- :o)und Nina.. und vielleicht Petra.. und Kalla... aber sonst niemand..! :)

    AntwortenLöschen
  3. Und Duuu bist doch eh besonders - für mich ;)

    AntwortenLöschen