Freitag, 11. Mai 2012

Nun sind`s schon 7!!

7? Wieso 7?
Na Hilda, Ella, Emma und Paul sinds ja schon die ganze Zeit.
Vorgestern kurz nach einem kleinen Schauer fand ich tatsächlich BRUNO wieder! Er war an einem Stamm der Tannenhecke hochgeklettert. Gar nicht weit weg von der Stelle, an der er ausgebüxt war. Ob er sich vergraben hatte zur Tarnung? Ich hab wirklich mehrmals täglich genau die Hecke abgesucht. Doch jetzt erst fand ich ihn.
Nun fehlte nur noch EGON. Doch ein Glückstag wars. Nachmittags fand ich auch ihn im Giersch unter der Hecke, nur 5m weiter...
Nun ist die Ostsee-Truppe also wieder komplett, JIPPIEH!!

Jaaa, aber nun kommts: 
Gerade zwischen einigen Schauern geh ich wie gewohnt mit Schneckenschere (ich gestehe, irgendwie komisch, daß ich die bekämpfe während ich die anderen hege und pflege..) bewaffnet durch den Garten und fand auch tatsächlich um die 40 Nacktschnecken als..............trommelwirbel........ ich mitten im Blumenbeet - an einer Blume auf die ich wirklich mehrmals täglich schiele, weil sie so schön blüht.... eine WEINBERGSCHNECKE fand! Die gibts dabei so gut wie nie bei uns!  Und sie ist sogar die Größte von allen. 
Leider fing es an zu regnen und ich hatte keine Zeit die Schnecke in den Blüten zu fotografieren. Und für ein Namensschild an der Haustür ist sie noch zu nass :)
Hmm, irgendwie mache ich in den spannenden Momenten immer kein Foto weil ich viel zu aufgeregt bin und die Schnecke immer direkt schnappe, statt erstmal nach der Kamera zu greifen..

Darum nur eins nachträglich von der Rheinländerin. Ob sie sich wohl mit den Norddeutschen versteht??

 (Sie ist übrigens - wie alle anderen - Rechtsträgerin. Hätte sie das Haus auf der linken Seite, wärs ein äußerst seltener "Schneckenkönig")
Da an der Pfeilspitze saß sie.
Ich werde sie morgen mal nach ihrem Namen fragen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen