Freitag, 22. Juni 2012

Sommeranfang

und Wetter...davon haben wir ja viel. Und meistens das Falsche.
Tatsächlich war es in dem ersten Halben Jahr (1.1.2012 bis heute morgen 0:00Uhr) so:

Rot = Temperatur
Gelb = Regen
Sonnenstunden kann ich leider nicht aufzeichnen, schade..

 
da geht doch noch was...!?

Gestern war es aber doch noch sonnig. Zumindest ab 14°°.
Und darum haben wir unsere Außen-Badezimmer aufgepimpt. Der Brunnen läßt sich nun über einen Lichtschalter bedienen und der Anstrich ist dieses Jahr mal in hell gehalten. (Er bekommt jedes Jahr eine neue Farbe - ganz nach Laune..) Rechts steht (noch nicht aber bald hoffentlich) die Außendusche.

links alt





und mit Schaumfußbad - dank Silikonabdichtung :)

(Ob die Farbe noch ein Muster bekommt in diesem Jahr? Lust hätte ich ja...)

und Froschhausen ist auch noch da:

letztes Jahr wohnte hier tatsächlich ein kleiner Frosch
Am Ende genossen wir das Plätschern auf der Hollywoodschaukel mit einem Wein und schönem Ausblick

Ausschnitt unsres Bergahorns
 Heute morgen dachte ich bei mir... ob das Gewitter gestern abend wohl zu früh kam für die frische Farbe?

Hmm. Ich bin mir noch unschlüssig, 
ob zu früh oder genau im richtigen Moment?!

Auf jeden Fall wollte sich der Regen wohl auch mal künstlerisch betätigen...




das nennt man dann wohl PATINA...
für das Wasser kam der Regen jedenfalls zu früh..

Und wie war Euer Sommeranfang?
Lieben Gruß auch von Trudelinchen!






Kommentare:

  1. Also, ich bin total begeistert von dem super tollen Aussenbad und der Regen war tatsächlich ein Künstler, sieht echt bezaubernd aus!
    Wir hatten gestern Abend plötzlich sehr starken orkanartigen Wind, die Ziegel kamen vom Dach und wir mussten den Stühlen nachrennen und
    was mich sehr traurig macht....mein Kiwi war voller Blüten, den hat es umgehauen und ist gebrochen, dabei war er voll Blüten, snief!
    Trotzdem muss man wohl dankbar sein, dass man noch gut davon gekommen ist?
    Ich wünsche einen schönen und sturmfreien Abend, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje Bea, das klingt ja schaurig! Um die Kiwi ists echt schade (wir haben auch eine, aber die blüht nicht mal..), aber Ziegel vom Dach hört sich schon heftig an! Ich hoffe, daß es nicht jetzt reinregnet und Ihr erstmal einen Dachdecker braucht?? Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Euch das niiiie wieder passiert!

      Löschen
  2. Das Wetter ist auch bei uns bescheiden! Eben plattert es wieder vom Himmel wie nix und immer wieder starker böiger Wind. Dabei ist Juni! Aber die Idee mit dem Fußbad ist super. Das gefällt mir :-) Bei dem Modderwetter hat man im Garten immer dreckige Beine.

    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Urte!
      Stimmt: Modderwetter ist das richtige Wort *kicher*
      Vielleicht sollte ich noch meine GärtnerinnenSeife ans Fußbad legen.. und ne Warmwasserleitung?
      Fürchterlich grässlicher Monat. Diesen Juni werde ich einfach nachträglich aus dem Kalender rupfen!
      :)

      Löschen
  3. Sommeranfang?
    Kneippsches Wassertreten kann man machen. Mit Früh-Außentemperatur von 6°C. Das ist doch abartig. Ich bin ja nicht so depressiv veranlagt, nur langsam mache ich mir Gedanken über den Sommer. Kommt der denn noch?
    Hier ist´s kalt und nass, und sogar das Gewächshaus friert....
    Glücklicherweise gibt´s zur Aufmunterung immer so nette Blogs wie deinen.
    Und euer Wasserbad ist klasse!

    Hab Sonne im Herzen ob´s stürmt oder schneit....blablabla

    Schönen Garten- und sonstigen Tag

    Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen!
      Ich dachte eben auch ich hätte mich verguckt..Augen gerieben, nochmal hingeschaut, 5,6°C!! Hallo?? Am 26.Juni? Irgendwas läuft doch hier schief, oder? Aber wenigstens scheint es heute keinen Regen zu geben. Vielleicht sogar Sonne?
      Lassen wir uns überaschen.
      Ich wünsch Dir auch:
      Sonnige Herzen im schönen Garten!

      Löschen
    2. äm, ja, huch ich hatte dir einen sonstigen Tag gewünscht. Was das sein soll....weiß ich auch nicht, bei mir ist nicht nur der Mund schneller auf als ich denke, nein die Finger tippen einfach. Tststs.

      Löschen
  4. Ach ja, und P.S. : @ "Historische Rosen" - hast du einen Blog?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, den kann ich auch nicht finden. Obwohl sich eine Seite öffnet..

      Löschen