Freitag, 6. Juli 2012

I`m in the Garden



.. und während ich so durchs Dickicht schlenderte fand ich zum Beispiel diesen sich kringelnden Knoblauch:

Das macht er bestimmt aus purer Lebensfreude!

Und wieso ist Helga denn so schmuddelig trotz des ganzen Regens?
Juhu! Sie legen Eier!! Auch Bruno hab ich schon beobachtet!
Ella
und dann gibts da noch unser Ufo...
Wie, das Bild ist falschrum! Das ist wirklich ein Ufo! Echt!!

Und endlich endlich endlich blüht meine wunderschöne Caramella:
und hat sooo viele Knospen. Sie ändert ihre Farbe von Bernstein mit Rot bis hin zu Gelb, wenn sie voll aufgeblüht ist.

Wie es hier wohl in einer Woche aussieht? Wir fahren nämlich am Wochenende ins Elsaß und kommen erst Donnerstag zurück. Und ich freu mich ganz wahnsinnig, denn dort war ich noch NIIIE!
Und wißt Ihr, was ich dann mal essen werde? Ja, sicher wißt Ihrs... :)
Und wenn dann noch die Sonne scheint?!
Also Ihr Lieben,
bis bald!

Ach und nochwas: Seit ein paar Tagen fliegen diese kleinen verwunschenen Glühwürmchen durch unsereren Garten. Vielleicht habt Ihr ja auch Glück und entdeckt noch welche? Und ich bin mir sicher, daß man sich was wünschen darf, wenn man sie sieht. Also ich habs jedenfalls mal vorsichtshalber gemacht ;)

P.S.:
Jetzt seht Euch das mal an: Ich komme gerade aus dem Garten und holte schnell die Kamera, um Euch das zu zeigen:
So legen Schnecken Eier:
 um Euch dann noch meine stolze Erfindung zu zeigen:
Bratschlauch für eine Ausbruchstelle im Gehege. Klappt super, da sie sich hervorragend dem Untergrund anpasst:

um dann auf dem Rückweg Paul zu entdecken. 15m Luftlinie ab vom Gehege.
"Paul, was machst Du denn bitte vor dem Gewächshaus???"
Man kann hier wirklich nicht mehr in die Luft gucken, wenn man über den Rasen geht.

Wieviel Bratschlauch muß ich jetzt kaufen und mit Erde befüllen? 15m?? Und kam er wirklich über den Boden in die Freiheit?
Zum Glück weiß ich ja, um welchen Schlingel es sich handelt. Sonst hätte ich jetzt gedacht, daß ich die 10te gefunden habe...

Kommentare:

  1. Vermute ich da richtig, dass Du im Elsass Schnecken essen willst? Mir stehen die Haare zu Berge!

    AntwortenLöschen
  2. Um Himmels Willen. Doch keine Schnecken. Flammkuchen, oder? Äks - Schnecken -äks.

    AntwortenLöschen
  3. Solche unglaublichen flüchtlinge, die Schnecken... *lacht*
    Na da bin ich aber auch gespannt, bestimmt wird die Rose dann mit aufgeblühten Blüten übersät sein wenn ihr zurück kommt!
    ein schönes Wochenende wünsche ich Euch und ganz viel Spaß und erholsame, schöne Zeit! :-)
    Geniesst es.... GLG
    P.s. Viel. kriegen wir dann schöne Fotos von dort zus ehen? lf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!
      Na klar bring ich Fotos mit. Kamera ist schon in der Ladestation!
      Oh nein... ich hab noch keine Hamsterutensilien eingepackt... Dabei klingelt um 3°° der Wecker. nun muß ich mich aber sputen!

      Löschen
  4. Ach ja und P.P.s: Guck doch mal bei mir rein, ich hab da was für Dich... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, vielen lieben dank! Werde mich kümmern, wenn ich zurück bin ;)

    AntwortenLöschen