Dienstag, 7. August 2012

Nachwuchs im Anmarsch!!!


Guckt mal! 

Dieses Gelege hatte ich im Wald gefunden und in mein Plastikgewächshaus getan.
Und seit gestern erkennt man die ersten Schnecklinge *freu*
Ich weiß, man kann nicht viel erkennen - was natürlich nicht an der Kamera sondern an der Winzigkeit der kleinen Schneckenjungen liegt...


Die roten Kringel zeigen Schnecken, die gerade aushärten aber schon voll entwickelt sind.
Der Grüne zeigt eine, die noch im Schlupf ist..
Ob man es hier besser sieht? - Hmmm nicht wirklich.


aber Tatsache ist:

Der erste Nachwuchs lebt!!! 
Und vom Aufbrechen der Eischale bis man eine Schnecke erkennen konnte, hat es 2 Wochen gedauert!
Schneckentempo eben...

Wie sich die Wildschlüpfenden dann wohl noch aus ihrem Loch buddeln wollen bis zum Winter ?!

Heute hab ich jedenfalls schonmal Eierschalen zerkleinert - damit sie auch gleich ein schönes Haus bauen können


Und nicht schwächeln :)

Ich werd Euch auf dem Laufenden halten

1 Kommentar:

  1. Hab ich auch noch nie gesehen - sehr interessant! Süß, so winzig kleine Schneckchen...
    Du hast aber auch eing utes Auge, das Du die im Wald entdeckst!
    Alles gute den Süßen, anber bei dir fehlt es Ihnen ja eh an Nichts. ^^
    GLG MamaMia
    http://dermamamia.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen