Mittwoch, 20. Februar 2013

Schnecken im Tiefschlaf

da liegen sie. Ungeschützt vor Frost und zusammengekuschelt. Ich gestehe, so haben sie sich nicht selbst zum Überwintern hingelegt...
Sie lagen vor dem Baumstumpf Rücklings mit der verkalkten Öffnung nach oben halb in der Erde.
Emma fand ich ebenfalls in der Stellung. Doch ihr hatte der Frost schon zugesetzt und ich fand sie bereits verstorben.
3 konnte ich sichten und drehte sie um mit etwas Wetterschutz. Hier seht ihr Heinz und Egon:


Doch schlimmer ist der Zustand des Geheges. Der Regen und 2 Stürme haben dem Zuhause arg zugesetzt...:

Wie es nun weitergeht?
Heinz, Egon und Waldi werden umziehen. In eine echte Männer-WG *kicher*
Wohin verrate ich Euch im nächsten Post. Nur soviel sei verraten:
Ihren Baumstumpf werden sie behalten - sie sollen sich schließlich gleich zuhause fühlen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen