Samstag, 11. Mai 2013

Heute ist ein schöner Tag!

ich hab nämlich gestern Tomaten von meiner lieben Freundin Nina bekommen!!
12 Sorten - alsomaleben ein Dach gebaut und eingetopft...



zwischendurch an der Apfelblüte geschnuppert


..und am Flieder..


Im Gewächshaus lichtet es sich, seit ich die Gurken in den Boden gesetzt habe.


der Rest muß nun auch draußen klar komen :)


und immerwieder genieße ich die Vergissmeinichtfelder.
eigentlich mein Gemüsebeet...
aber man muß Prioritäten setzten, oder?
ich kann hier nicht alles platt machen!...


achja, und vor ein paar Tagen hab ich LöwenGelee gemacht!
75g Löwenzahnblüten mit 3/4L Wasser 5 min gekocht und länger als 24 Std stehen lassen.
Dann ne kleine Tüte Gelierzucker ganz normal zu Gelee verarbeitet.
LECKER!!!!!!
Euch einen schönes Wochenende!!






2 Kommentare:

  1. Liebe Elvira,
    das Löwengelee hört sich ja interessant an!
    Muss ich glatt mal ausprobieren :-)
    Ganz viele liebe Pfingstgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank,
    ja, es schmeckte auch lecker. Leider reichte es nur für 3 Gläser... eins verschenkt, eins aufgegessen und nun ist nicht mehr viel nach. Dir auch schöne Pfingsten und viel Ausdauer beim Pflücken :)
    Elvira

    AntwortenLöschen