Donnerstag, 10. Mai 2012

Die WG zieht um


Leider sind mir von den 6 Schnecken ja 2 ausgebüxt. Egon und Bruno hatten anscheinend das eine Loch im Gehege gefunden... Die scheinen besser gucken zu können als ich. Hatte ich doch Egon schonmal vom Kirschbaum gepflückt und wieder zurück gesetzt. Da dachte ich allerdings noch er sei am Flies hochgeklettert und so in die Freiheit gelangt.





Ich muß gestehen: Es war nicht das schönste Zuhause für die freiheitsliebenden Osteeschnecken.. Aber fürs erste konnte ich ihnen eben aus den vorhandenen Materialien aus meinem Fundus nichts bauen. Als dann 1 fehlten kam noch der Kaninchendraht drüber (da ahnte ich ja noch nichts von dem Loch..bis auch die 2.fehlte)

Bruno und Egon waren also weg.
Und ich entschied mich möglichst schnell eine neue Unterkunft zu gestalten. Irgendwo im Garten, wo das Gehege auch stehenbleiben kann - für die nächsten sagen wir mal 5-10 Jahre *kicher*.

Und so entstand der neue Schnecken-Freizeitpark:


Verschiedene Lebensräume sind eingezogen -schließlich muß ich ja erstmal herausfinden, wo die 4 sich wohlfühlen..


Gleiche Ausgangsposition für alle:

 Hilde lief schnurstracks zu den Steinen...


Während Ella und Emma das Holz begutachteten.


Paul hingegen ist mehr der Passive. Naja, als einziger Mann in der WG...
Er blieb lange im Haus und bequemte sich die ersten 2 Tage auschließlich zur Gurke und zum Steinhaufen, von dem Hilde schon längst wieder runtergekrochen war. Danach wieder zur Gurke und zum Stein. Er geht eigentlich täglich zur Gurke - als einziger. Die anderen mögen wohl lieber anderes.

Während ich noch beobachtete hatte Kalla Tante Gugl befragt.
Und dann ein erstaunter Ausruf:
"Es gibt tatsächlich ein Schneckenforum... und noch eins!"
"Siehste! Ich bin nicht die einzige bekloppte. Aber meine leben zumindest nicht im Terrarium!"




1 Kommentar: